Nevada – USA Bundesstaaten

Nevada

Namensbedeutung: Schneebedeckt
US-Staat seit: 1864/ Nr. 36
„Spitzname“: Sagebrush State
Größe: 286 200 qkm
Einwohner: 2,89 Mio. (2015)
Hauptstadt: Carson City

Nebraska

Nevada hat eine aufregende und eine erholsame Seite. Internationale Reisende kennen Las Vegas und Reno mit ihren glitzernden Kasinos, ihren Stars und Unterhaltung rund um die Uhr.

Es gibt keine andere Stadt auf der Welt, die so ist wie Las Vegas. Ihre Lichter sind in der Nacht so hell, daß die amerikanischen Astronauten sie vom All aus sehen konnten. Neben den Kasinos bietet Las Vegas noch großartige Unterhaltung mit berühmten Stars und teuren Revuen, die das ganze Jahr hindurch allabendlich aufgeführt werden.

Viator

Doch hinter den Neonlichtern gibt es noch ein anderes Nevada. In kleinen Wüstenorten starren leere Fensterrahmen aus alten Saloons, und heiße Winde wirbeln den Staub über die Straßen alter Geisterstädte und Goldgräbercamps. Und ein paar Meilen östlich von Las Vegas gibt es im Erholungsgebiet Lake Mead National Recreation Area alle möglichen Wassersportangebote.

Reno ist zwar nicht einmal halb so groß wie Las Vegas, doch die Luxuskasinos hier haben dasselbe Niveau in bezug auf Unterhaltung, Gaumenfreuden und Glücksspiel, beispielsweise Roulette, wie die der größeren Schwester. Der See Lake Tahoe, der in weniger aIs einer Stunde Fahrt in Richtung Südwesten zu erreichen ist, bietet gute Skimöglichkeiten im Winter und Entspannung in attraktiven Ferienorten im Sommer.

Nevada Links