Wyoming – USA Bundesstaaten

Wyoming

Namensbedeutung: Ende der Prärie
US-Staat seit:
1890/ Nr. 44
Spitzname:
Equality State
Größe: 253 300 qkm
Einwohner:
ca. 586 Tsd. (2015)
Hauptstadt:
Cheyenne

Wyoming

Advertisement

Die Nationalparks Yellowstone und Grand Teton sind die Kronjuwelen von Wyoming. Der Yellowstone Park war der erste Nationalpark der Welt. Er umfaßt mehr als 10.000 geothermische Attraktionen, unter anderem 3.000 Geysire und mehr als 60 verschiedene Tierarten, von denen man viele von den Parkstraßen aus erspähen kann. Der gezackte Bergzug Teton Range erhebt sich über 2.100 Meter über den glitzernden Seen, Pinienwäldern, Almen und dem Snake River des Teton National Park.
Die nahe gelegene Stadt Jackson ist im Sommer ein beliebter Urlaubsort, und im Winter bietet sie erstklassige Skimöglichkeiten.

In Cheyenne, der Hauptstadt des Staates, findet einmal im Jahr eine Feier zum Gedenken an die Siedlerzeit statt mit einem der führenden Profi Rodeos des Landes. Das Buffalo Bill Historical Center in Cody ist mit seinen vier Museen für Westernkunst, Feuerwaffen, indianische Kunstwerke und Buffalo Bill Memorabilien eines der sehenswertesten im Land.

Wyoming Links